Skiflohmarkt

...das Ein- und Verkaufserlebnis an der Eliteschule des Wintersports

Die Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal führt jährlich gemeinsam mit dem Förderkreis der Schule einen Skiflohmarkt durch. Zu diesem Zweck wird die Aula etwas umgeräumt und in einen riesigen Verkaufssaal verwandelt.

18. Skiflohmarkt - Samstag, 09.11.2019

Treffpunkt der Superschnäppchen

Der 17. Skiflohmarkt war wieder ein voller Erfolg. Der Ankauf am Donnerstag und Freitag übertraf alle Erwartungen. Die Aula war schon am Donnerstagabend reichlich gefüllt. Am Freitagabend half nur noch ein konsequentes Sortiersystem um dem Ansturm Herr zu werden. Am Samstag dann das gewohnte Bild: Bereits kurz nach 6 Uhr warteten die ersten Kunden vor der Tür. Dabei ging es erst 9:00 Uhr so richtig los.

Es war für alle Beteiligten ein riesengroßer Kraftaufwand, der räumlich und personell durchaus als grenzwertig zu bezeichnen war, aber die Mühe hat sich gelohnt.

An alle, die fleißig mitgeholfen haben geht hier noch einmal ein riesengroßes Dankeschön:

  • die vielen Schüler für den Einsatz beim An- und Verkauf
  • Frau Böcker, Frau Kraus, Frau Wildenhain, Frau Bau, Henriette, Kevin und Tereza sowie unsere ehemaligen Kolleginnen Frau Herrmann und Frau Hahn für die tatkräftige Unterstützung beim Ankauf, Verkauf und Aufräumen
  • Lutz Hänel als Fachkraft im Langlaufbereich
  • Volkmar Philipp für die Montage der Ski
  • Doris Kalkbrenner als Spezialistin im Langlaufschuhbereich
  • das Lehrerteam inklusive Hausmeister und Sekretärin, welches 3 Tage unermüdlich gewirbelt hat
  • Jana Kowarik vom Sportshop Kowarik für die fach- und sachkundige Unterstützung
  • Vereinigte Skischule für die Bereitstellung der Skiständer